Der Umsatzanteil, der Unternehmen, die mehr als 10 % ihres Umsatzes aus dem Servicegeschäft generieren, ist in den letzten Jahren von 69% auf 76% angewachsen.
Wie sieht die Digitalisierung von Field Service Prozessen in der Realität aus? Das erfahren Sie in unserem Video zur Einführung von Microsoft Dynamics 365 bei unserem Kunden Fette Compacting GmbH!
Kennen Sie diese Probleme?
→ 25% der Serviceaufträge können nicht beim ersten Mal gelöst werden
→ 51% haben Ersatzteile nicht vor Ort
→ 25% Skills des Technikers nicht ausreichend
→ 13% Zeit hat nicht ausgereicht
→ 11% fehlende Infos / Sonstiges
→ 69% der Unternehmen haben noch keinen kompletten digitalen Serviceprozess
→ 50% der Unternehmen haben noch keine Wissensdatenbank
→ 50% der Kunden sind unzufrieden mit dem Service
Im Service wird es immer wichtiger, Umsätze und Qualität zu steigern – bei gleichzeitiger Kostensenkung. Dadurch entstehen meist Widersprüche. Wie kann aber das richtige Gleichgewicht gefunden werden?
Vor welchen Herausforderungen steht ein Service-orientiertes Unternehmen heute? Wie begegnet es den immer schneller werdenden Innovationen? Was bedeutet die Digitale Transformation für das Unternehmen? Und wie könnte der Service der Zukunft aussehen?
Die digitale Transformation übernimmt zukünftig eine Schlüsselrolle – auch im Bereich Field Service. Doch oft fehlt den Unternehmen eine klare Strategie, um die Potenziale nutzen zu können. audius unterstützt seit über 25 Jahren im Bereich Field Service Management.