Krankenhäuser und Kliniken sind Orte, an denen wir zunächst vielleicht „nur“ an Patienten, Ärzte und medizinisches Personal denken. Für einen reibungslosen Betrieb einer Klinik und um den Menschen kompetent helfen zu können, sind aber auch komplexe medizinische und nicht-medizinische Geräte, eine gute Infrastruktur und IT nötig. All diese Dinge müssen gewartet, repariert, ersetzt und beschafft werden.
Jeder kennt es: Ein Anruf bei der Service-Hotline und die Frage nach Kundennummer, Geburtsdatum und Problemfall. Dies ist ein noch relativ einfaches, gut überschaubares Szenario. Doch was, wenn die Produkte für die eine qualifizierte Betreuung stattfinden soll hoch komplex sind oder die Anliegen der Anrufer völlig unterschiedliche Bereiche betreffen können?
In vielen Fällen von Außendienst-Einsätzen, z.B. um eine Reparatur durchzuführen oder einen anderen Service zu leisten, fordert der Kunde einen Bericht über die Tätigkeit Ihres Außendienstmitarbeiters (oder andere Dokumente im Zusammenhang mit dem Einsatz). Warum also keinen Service anbieten, um dem Kunden direkt Zugriff auf die jeweiligen Dokumente zu geben?